Techniktag Mannschaftsboote vom 18. Mai 2019

20 Mitglieder des RCK, darunter Erfahrene und Anfänger haben sich für den Technikkurs angemeldet. Ursula Keller hat sich um die Mannschafts- und Bootseinteilung gekümmert und uns vorab per Mail orientiert. Unter optimalem Ruderwetter konnte der Kurs stattfinden. Die jeweiligen Mannschaften haben sich ca. 45 Minuten vor Ihrem Einsatz getroffen um die Sitzplätze auszuknobeln, Boote richten, Einwassern und Einrudern.
Auf dem See wurden wir von Ueli Bodenmann im Motorboot empfangen. Mit seiner Erfahrung erkannte er schnell was bei den jeweiligen Mannschaftsbooten nötig war um die besten Fortschritte zu erzielen. Jede Rudermannschaft wurde während zweimal 45 Minuten von Ueli gecoacht. Mit diversen Übungen, Tipps und Tricks konnte die Mannschaftleistung, aber auch die persönliche Rudertechnik verbessert werden. Der Technikkurs war ein voller Erfolg! Vielen Dank an Ueli Bodenmann und Ursula Keller
für die perfekte Organisation!

Marco Binswanger