Sponsoring

Mitte 2008 bestand im Ruderclub Kreuzlingen die Gefahr, dass die Nachwuchsförderung vernachlässigt würde. Damit auch weiterhin Kreuzlinger Ruderer und Ruderinnen an nationalen und internationalen Wettkämpfen erfolgreich sein konnten, lancierte der RCK im Herbst 2008 das Projekt „Leistungssport im RCK“ und engagierte mit Ueli Bodenmann einen erfahrenen Headcoach. Mit den beiden Olympia-Teilnahmen von RCK Athlet Nico Stahlberg in London 2012 und Rio de Janeiro 2016, sowie dessen Gesamtweltcupsieg im Skiff im Jahr 2017 trug das Projekt seine ersten grossen Früchte.

Weiterhin sieht sich der RCK stark dem Leistungssport und der Nachwuchsarbeit verpflichtet. Nicht nur soll Jugendlichen die Freude am Wassersport und der Bewegung vermittelt werden, sondern auch ambitionierten Ruderern und Ruderinnen den Weg an die Spitze ermöglicht werden. Dies bedingt neben freiwilligem Engagement der Jugend und Sport Leiter auch die notwendigen finanziellen Ressourcen. Damit auch nach der Ära von Nico Stahlberg RCK Athleten an der Weltspitze mitkämpfen können, bedarf es jährlichen Investitionen von ca. 70’000 CHF. Falls auch Sie an ein Sponsoring der RCK-Leistungssportler denken, melden sie sich bitte per Kontaktformular unten an.

Premium – Partner Beitrag von 5’000 Fr. pro Jahr , für 3 Jahre
Gold — Partner Beitrag von 2’500 Fr. pro Jahr, für 3 Jahre
Silber — Partner Beitrag von  1’000 Fr. pro Jahr, für 3 Jahre
Bronze — Partner Beitrag von   500 Fr. pro Jahr, für 3 Jahre

Für mehr Details:

Präsentation Sponsoring.pdf 2'426 KB
Sponsoring-Flyer mit Formular.pdf 1'481 KB